Krabbelmatte reinigen

Krabbelmatte reinigen -
Wie reinigt ihr eigentlich am besten unsere Krabbelmatten, wenn doch mal was daneben geht oder z. B. draußen mit Matschfüßen darauf gespielt wurde?

Bei kleineren Verschmutzungen kann unsere Sanosoft Krabbelmatte ganz leicht mit einer warmen Lauge abgewaschen werden. Das solltet ihr übrigens auch kurz einmal machen, bevor ihr sie das erste Mal benutzt.

Desinfizieren ist auch kein Problem, danach aber bitte nochmal kurz abwaschen. Wenn ihr euch wegen des Reinigers nicht sicher seid, könnt ihr auch den passenden Reiniger aus unserem Shop verwenden.

Bei größeren Verschmutzungen könnt ihr unsere Sanosoft Krabbelmatte auch bei 60°C in die Waschmaschine stecken. Hier ist nur wichtig, dass sie ganz bequem rein passt, da sie es ja nicht so mag, geknickt zu werden.

Trocknen lässt sie sich dann ganz einfach an der frischen Luft.
Da das Material keine Feuchtigkeit aufnimmt, passiert das auch superschnell.

News