Baby Fact! - Orale Phase

Baby Fact! - Orale Phase -

Mit etwa drei Monaten beginnt dein Baby, seine Hände zum Mund zu führen. Es greift nach Gegenständen und erkundet sie mit Lippen und Zunge. Diese orale Phase dient der Entwicklung von motorischen Fähigkeiten und der Sinneswahrnehmung. Sie kann bis zum achten Lebensmonat andauern.

Während dieser Phase erkennen Babys, dass das Saugen Nahrung bedeutet und dass ein Daumen oder Schnuller beruhigend wirken können. Durch das Entdecken mit dem Mund lernt dein Baby seine Umwelt kennen.

Die orale Phase fördert die Hand-Auge-Koordination und bereitet dein Baby auf feste Nahrung und das Sprechen vor. Es ist normal, dass Babys auch nach dem achten Monat noch Gegenstände in den Mund nehmen.

Genieße diese Entwicklungsphase, in der dein Baby seine Welt mit dem Mund erkundet. Unterstütze es, indem du geeignetes Spielzeug bereitstellst und eine sichere Umgebung schaffst.


News